Dr. Christoph Hahn ist Augsburger Stadt- und Kreismeister 2012/13

Am vergangenen Freitag endete die diesjährige Augsburger Stadt- und Kreiseinzelmeisterschaft des KV Augsburg, die an den SK Kriegshaber delegiert wurde.

Turniersieger und damit Augsburger Stadt- und Kreismeister 2012/13 ist mit 6,5 von 7 Punkten Dr. Christoph Hahn (SK Kriegshaber). Herzlichen Glückwunsch dazu!

Vielen Dank an Eckhardt Frank, für die Organisation dieses Turnieres.

Bericht auf der Homepage des SK Kriegshaber
Ergebnisse
als pdf-Dokument

(David Schury, 09.05.2013)

Aktuelles zur Stadt- und Kreiseinzelmeisterschaft 2013

Startrangliste

1. Runde am 22.02.2013
2. Runde am 08.03.2013
3. Runde am 22.03.2013
4. Runde am 29.03.2013
5. Runde am 12.04.2013
6. Runde am 26.04.2013
7. Runde am 03.05.2013

(David Schury, 23.02.2013)

Ausschreibung zur Augsburger Kreis- und Stadtmeisterschaft 2012/2013

Hallo zusammen,

nach der Absage des AWO 2012 wurde die Befürchtung geäußert, dass in dieser Saison keine Augsburger Kreismeisterschaft stattfinden könnte. Deswegen habe ich angeboten, die Kreismeisterschaft im Rahmen der Vereinsmeisterschaft des SK Kriegshaber auszutragen. Der Vorstand des KVA hat mich dementsprechend beauftragt.

Angesichts der terminlichen Rahmenbedingungen ist die Terminfindung schwierig gewesen, denn einerseits muss das Turnier vor Pfingsten beendet sein (weil der Bezirk beabsichtigt, wieder den schwäbischen Meister im Rahmen eines Masterturniers zu ermitteln, bei dem der Augsburger Stadt- und Kreismeister qualifiziert ist), andererseits lassen sich angesichts dichter Mannschaftstermine und zahlreicher Jugendtermine nicht genügend freie Samstagstermine finden.

In diesem Zusammenhang möchte ich mich bei den Schachfreunden des TSV Haunstetten entschuldigen, denen ich voll ins Höltl-Turnier hineinplatze, sorry, tut mir leid, aber ich hab keine Alternativen gesehen. Vielleicht lässt es sich ja für Eure Interessenten durch Vorspielen lösen. Bei den anderen Vereinen habe ich auf den Homepages keine Terminprobleme gefunden, die sich nicht auflösen ließen.

Ich benötige Voranmeldungen wegen der Raumplanung: Bis zu 28 (notfalls 30 ) Spieler kann ich in den Räumen des SK Kriegshaber spielen lassen, melden sich mehr an, werde ich ins nahe gelegene Pfarrheim ausweichen. Bitte informiert Eure interessierten Spieler, dass sie UNBEDINGT am 21. oder 22.2. auf die Homepage des SK Kriegshaber schauen sollen, dort gebe ich dann entsprechen der Voranmeldungen den Raum bekannt.

Bitte sämtliche Kommunikation bzgl. der Kreismeisteschaft bitte an die Mailadresse Kreis.Meisterschaft2012@web.de senden.

Viele Grüße
Eckhardt Frank

Anhang: Ausschreibung_KVA_Meisterschaft2012.pdf

(Eckhardt Frank, E-Mail an die Vereine vom 08.02.2013)

IWO statt AWO

Hallo Schachfreunde,

da das AWO dieses Jahr ausfällt, hat sich der Schachklub Immenstadt 09 kurzfristig dazu entschlossen vom 27.12 bis 30.12.2012 das 2. Immenstädter Open zu veranstalten.

Ausschreibung (siehe auch Anhang).

Bitte informiert alle eure Mitglieder über diese Möglichkeit dem Familienstress zwischen den Tagen zu entgehen!

Anhang: Ausschreibung_2._Immenstaedter_Open.pdf

(Harry A. Riegger, E-Mail vom 09.12.2012)

2012 findet kein Augsburger Weihnachtsopen statt

Die umfänglichen Baumaßnahmen in Augsburg bewirken, dass hierdurch die Durchführung und die Unterbringung der Gäste erheblich beschwert ist und ein "ruhiges Turnier" mit einem für den KVA erträglichen Kostenaufwand heuer nicht möglich ist.

(Wolfgang Taubert, 03.10.2012)