Der KVA-Mannschaftspokal ist vergeben!

Im Finale gewinnt der SK Mering gegen den SK Kissing mit 3:1 !
Herzliche Gratulation !


Die Ergebnisse im einzelnen (Meringer Spieler jeweils zu erst genannt)

Andersen, Jens - Schwarz, Michael 1:0
Neiß, Josef Martin - Reis, Wolfgang ½:½
Rebitzer, Winfried - Pfaller, Rupert 1:0
Strobl, Helmut - Koch, Harald ½:½.

Wir gratulieren den Schachfreunden aus Mering zum Sieg und den Freunden aus Kissing zur Finalteilnahme.

Lässt man das Turnier Revue passieren, hat sich der Ablauf durchaus positiv gestaltet: 9 Mannschaften haben gemeldet, nur ein Spiel wurde kampflos entschieden. Wir hoffen, in der nächsten Saison an diese positive Bilanz anknüpfen zu können!

Werner Münnich



SÜDDERBY IM FINALE !

Im Finale des Augsburger Mannschaftspokals kommt es am 24. März 2012 zum Nachbarschaftsderby zwischen den Schachklubs aus Mering und Kissing (in Mering).
Leider war es diesmal der SK Kriegshaber, der dafür gesorgt hat, dass die Serie der kampflosen Spiele auch in diesem Jahr nicht abgerissen ist. So wurde der SK Mering Finalteilnehmer, wobei gesagt werden muss, dass die Meringer bereits 2 "echte Siege" auf ihrem Konto verzeichnen konnten, da sie auch ein Achtelfinalspiel absolvieren durften.
Der SK Kissing gewnn mit 3:1 bei der SG Augsburg mit folgenden Ergebnissen:
Lang - Reis remis
Kirchmeier - Koch remis
Schwarm - Pfaller 0:1
Steiner - Schwarz 0:1
Ich möchte mich nochmals bei allen ausgeschiedenen Vereinen bedanken, die am Pokalwettbewerb teilgenommen haben. Von den bisher angesetzten 7 Spielen ist nur eines ausgefallen! Danke dafür.
Den Mannschaften aus Kissing und Mering wünsche ich viel Erfolg im Finale.
Euer
Werner Münnich

 

 

Liebe Schachfreunde,
wie geplant, fand am 13. Januar die Auslosung der Halbfinal-Paarungen statt. Dabei kommt es zu folgenden Begegnungen:

HF1: SK Mering - SK Kriegshaber 2
Wieder "darf" also (wie bereits im Achtelfinale) eine Crew aus Kriegshaber nach Mering fahren. Außerdem treffen hier die beiden Mannschaften gegeneinander, die das Halbfinale über die Berliner Wertung gewannen.

HF2: SG Augsburg - SK Kissing
Da sind die beiden Mannschaften zusammen, die Ihr Viertelfinalspiel deutlich - mit 3,5 bzw. 4 Punkten - gewannen. Nachdem die Kissinger zuletzt in Steppach angetreten sind, ist der Weg diesmal nicht ganz so weit.

Termin für das Halbfinale ist der 25. Februar 2012

Die Sieger der beiden Paarungen treffen sich am 24. März zum Finale, wobei ausgelost wurde, dass der Sieger von HF1 Heimrecht hat.

Schöne Spiele wünscht
Werner Münnich



Ich gratuliere SG Augsburg, SK Kissing, SK Mering und SK Kriegshaber zum Erreichen des Halbfinals und bedanke mich bei den Unterlegenen für die Teilnahme.
Die Auslosung für das Halbfinale findet am 13. Januar statt.
Werner Münnich

Ergebnisse vom Mannschaftspokal am 7.1. 2012: 

SK Mering - SK Rochade 2:2



Andersen - Zehrfeld 0,5:0,5
Gerhard - Wippich 1:0
Strobl - Zimmermann 0,5:0,5
Schaub - Roser 0:1

SK Mering gewinnt durch Berliner Wertung

SC Lechhausen - SK Kriegshaber 2 2:2

Tokarev - Weimer 0,5:0,5
Lapin - Kiechl 0:1
Kramar - Lavrinenkov 0,5:0,5
Usselmann - Tuna 1:0

SK Kriegshaber gewinnt durch Berliner Wertung


TSV Steppach - SK Kissing:                        0 : 4

Brett 1:      Wiedemann M. - Reis, W 0:1
 Brett 2:      Bußjäger - Koch H. 0:1
 Brett 3:      Wilke - Pfaller 0:1
 Brett 4:      Miller - Schwarz, M 0:1

     
SK Caissa Augsburg - SG Augsburg:      0,5-3,5

      


Falls ein Verein aufgrund von gleichzeitig stattfindenden Blitzturnieren an diesem Abend nicht 4 schachbegeisterte Kämpfer auftreiben kann, vereinbart bitte Ausweichtermine mit Euren Gegnern und teilt mir den Termin mit.
Danke
Werner Münnich


Liebe Schachfreunde,
wie angekündigt, fand gestern, 28. Oktober 2011 die Auslosung zum Mannschaftspokal 2012 statt.
Dabei wurden folgende Paarungen gelost:

Achtelfinale am 19.11.11, 18 Uhr

SK Mering - SK Kriegshaber1: 3:1

Brett 1: Andersen, Jens 1:0 Städele, Thomas
Brett 2: Hund, Gerhard 1/2 Schönau, Helmut
Brett 3: Rebitzer, Winfried 1:0 Sodbakhsh, Rosemarie
Brett 4: Strobl, Helmut 1/2 Bauer, Bernd

Viertelfinals am 7.1.12, 18 Uhr
SC Lechhausen - SK Kriegshaber 2
TSV Steppach - SK Kissing
SK Caissa Augsburg - SG Augsburg
Sieger Achtelfinale - SK Rochade Augsburg

Die erstgenannten Vereine haben auf den Brettern 2 und 3 die weißen Steine.

Die Ergebnisse bitte vom Spielführer der erstgenannten Mannschaft an mich, spätestens am nächsten Tag per E-mail. Die Auslosung der Halbfinal-Paarungen erfolgt am Freitag, 13.1.2012 beim Schachclub Lechhausen. Die Halbfinals finden am 25. Februar, das Finale am 24. März statt.

Eventuelle Terminveränderungen: Diese sind zwischen den beiden Vereinen abzusprechen und von beiden Vereinen an mich per E-mail mitzuteilen.

Im übrigen gelten die Bestimmungen aus $6 (Mannschaftspokal) der Turnierordnung des Kreisverbands Augsburg in der Fassung vom 14.7.2011.

Ich möchte mich nochmals für die rege Beteiligung bedanken und wünsche allen Spielern gutes Gelingen.


Gruß
Werner Münnich


Liebe Schachfreunde!
Der Mannschaftspokal hat im Kreisverband Augsburg eine sehr lange Tradition. Leider ist dieses Turnier aber von Jahr zu Jahr immer mehr verkümmert! Trotzdem möchte ich mich bei den Vereinen bedanken, die unverzagt immer mitgemacht haben.

Lasst uns gemeinsam den Vereinspokal wieder zu neuem Leben erwecken!

Die Turnierregeln erlauben den Vereinen eine höchstmögliche Flexibilität bei den Mannschaftsaufstellungen:

1. Es gibt keine feste Aufstellung , die über alle Runden eingehalten werden muss. Eine Mannschaft kann sogar in allen Runden mit unterschiedlichen Spielern antreten. Einzige Voraussetzung ist, dass die Spieler beim Schachverband und beim BLSV angemeldet sind.

2. Es gibt keine DWZ-300er Regelung im Pokal

Ich glaube, dass damit die Voraussetzungen für  a l l e  Vereine geschaffen sind, mindestens eine Mannschaft anzumelden.

Ich bitte Euch daher um Anmeldung (unter Angabe der Anzahl der Mannschaften Eures Vereins) bis spätestens Sonntag, 23. Oktober 2011 an mich per E-mail.

Die Auslosung erfolgt dann am Freitag, den 28. Oktober (bei entsprechendem Meldeergebnis wollen wir einen kleinen Event daraus machen!)

Die einzelnen Runden finden statt am 19. November, 7. Januar, 25. Februar und 24. März. Bei mehr als 16 Mannschaften sehe ich kein Problem, einen weiteren Termin zu finden!

Vielen Dank für Eure Meldungen!

Werner Münnich
2. Spielleiter Kreisverband Augsburg