Finale am 15.04.2011,  Kriegshaber - Rochade Augsburg:  1-3

1,5:2,5

Freilos:  Kriegshaber

Auszug aus der TO:

Absatz 1       Die Mannschaftspokalmeisterschaft des Kreisverbandes Augsburg wird alljährlich im K.O.- System durchgeführt.
 Kreispokal können alle Vereine des Kreisverbandes Augsburg mit beliebig vielen Mannschaften teilnehmen.

Für die Teilnahme am Pokalturnier wird eine Teilnahmegebühr, die von der Vorstandschaft festgesetzt wird, erhoben.

Absatz 2       Die Mannschaftsstärke beträgt vier Spieler, die in beliebiger Reihenfolge eingesetzt werden können. Spielberechtigt sind alle Spieler, die beim Kreisverband Augsburg bzw. für den jeweiligen Kreisverband eine Spielberechtigung für das jeweilige Jahr besitzen.

Die Auslosung und Terminfestsetzung erfolgt durch den zuständigen Spielleiter.

Der erstgenannte Verein hat Heimrecht und führt an den Brettern 2 und 3 die weißen Steine.

Die Auslosung erfolgt in der Weise, daß in der Vorrunde die Mannschaften eines Vereins nicht aufeinandertreffen.

Absatz 3       Die Spielzeit beträgt 2 Stunden für 40 Züge je Spieler und eine weitere halbe Stunde für den Rest der Partie pro Spieler. Nach Abschluß des 40. Zuges von Schwarz und nach Fallen eines Blättchens werden die Uhren um 30 Minuten vorgestellt und die Partie nach den Regeln der FIDE über die Endspurtphase zu Ende gespielt.

Absatz 4       Gewertet wird der Mannschaftssieg. Bei Gleichstand nach Brettpunkten entscheidet die Berliner Wertung. Ist auch diese gleich, das vorderste Gewinnbrett; enden alle Partien remis, entscheidet das Los.